Würselen Schafbock greift Fußgängerin an

Würselen · Ein ausgebüxter Schafbock hat am Freitag in Würselen (Region Aachen) eine Fußgängerin angegriffen und verletzt. Die Frau musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der Bock hatte sich kurz zuvor wohl von seiner Herde getrennt und war vom eigentlich umzäunten Weidegelände auf die Frau zugestürmt. Die stürzte darauf hin und zog sich mehrere Rippenbrüche zu.

Polizisten entdeckten später, dass der Zaun an einer Stelle am Boden lag. Der Schäfer, der sich unmittelbar nach dem Vorfall bei der Polizei meldete gab an, dass möglicher Weise spielende Kinder den Zaun umgestoßen hätten. In jüngster Vergangenheit sei dies schon einmal vorgekommen.

Der Zaun wurde sofort repariert. Der Bock war zwischenzeitlich wieder zu seiner Herde zurückgekehrt, als wenn nichts passiert wäre.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort