Unfall im Sauerland Schulbus fährt gegen Mauer - 18 Kinder leicht verletzt

Lennestadt · Bei einem Schulbusunfall im Sauerland sind 18 Kinder leicht verletzt worden. Es entstand hoher Sachschaden.

 Ein Schulbus steht nach einem Unfall vor einer Mauer. Bei dem Unfall sind 13 Kinder leicht verletzt worden.

Ein Schulbus steht nach einem Unfall vor einer Mauer. Bei dem Unfall sind 13 Kinder leicht verletzt worden.

Foto: dpa/Berthold Stamm

Der Bus sei am Dienstagmorgen in Lennestadt-Grevenbrück bei Blitzeis auf einer abschüssigen Straße ins Rutschen gekommen und gegen eine Grundstücksmauer geprallt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Die Kinder kamen in Krankenhäuser, die Eltern wurden informiert. Am Bus entstand ein fünfstelliger Schaden, er wurde abtransportiert.

(mro/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort