Tierrettung in Sankt Augustin Unbekannter setzt Schlangen am Wegrand aus

Sankt Augustin · In Sankt Augustin ist die Feuerwehr ausgerückt, ein paar Schlangen wieder einzufangen. Eine hatte sich schon vom Fundort wegbewegt. Eine Passantin hatte die Tiere in den Siegauen entdeckt.

 Eine Schlange schaut aus einem Terrarium.

Eine Schlange schaut aus einem Terrarium.

Foto: dpa/Feuerwehr Sankt Augustin

Ein Unbekannter hat in Sankt Augustin im Rhein-Sieg-Kreis zwei Schlangen am Wegrand ausgesetzt. Eine Passantin entdeckte ein Terrarium in den dortigen Siegauen, wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte. Eine Schlange habe sich noch in dem offenen Behältnis befunden - eine andere hatte sich bereits heraus bewegt.

Die alarmierten Feuerwehrleute fingen das Tier allerdings ein und setzten es zurück in das Terrarium. Experten halfen, die Schlangen als Kornnattern zu identifizieren. Eine Gefahr ging von den ungiftigen Tieren nicht aus. Wer sie ausgesetzt hatte, war zunächst unklar. Offenbar habe jemand „keine Lust mehr auf die Tiere“ gehabt, sagte ein Sprecher. Sie wurden dem Tierheim in Troisdorf übergeben.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort