Zusammenstoß mit drei Autos Acht Verletzte bei Unfall auf A560 bei Sankt Augustin

Update | Siegburg/ Sankt Augustin · Bei Zusammenstößen zwischen drei Autos auf der Autobahn 560 bei Sankt Augustin sind acht Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Die Fahrbahn in Richtung Hennef war am späten Samstagabend zeitweise gesperrt.

 Bei einem Zusammenprall zwischen drei Autos auf der Autobahn 560 sind sechs Menschen verletzt worden (Symbolbild).

Bei einem Zusammenprall zwischen drei Autos auf der Autobahn 560 sind sechs Menschen verletzt worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Das teilte ein Sprecher der Polizei am Sonntag mit. Später sei die Autobahn teilweise wieder befahrbar gewesen, nach rund zweieinhalb Stunden wieder komplett. Zuvor hatte der „Kölner Stadt-Anzeiger“ über den Unfall berichtet.

Nach bisherigen Ermittlungen soll ein 32 Jahre alter Autofahrer den Fahrstreifen gewechselt haben. Ein 37-Jähriger habe den Zusammenstoß mit seinem Wagen trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver nicht mehr verhindern können und sei auf das Auto des 32-Jährigen sowie ein weiteres Fahrzeug einer 37-Jährigen aufgefahren, teilte die Polizei mit.

Das Auto der Frau habe sich daraufhin mehrfach überschlagen und sei im Grünstreifen zum Stillstand gekommen. Welche der Beteiligten wie schwer verletzt war, sagten die Beamten anfangs nicht. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauerten zunächst an.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort