Tierischer Einsatz in NRW Polizisten retten Lamm – und werden zu Paten gemacht

Sankt Augustin · Die Polizei, dein Freund und Schäfer: Eine Beamtin und ein Beamter haben in Sankt Augustin ein einsames Lamm eingesammelt.

 Das eingesammelte Lamm in einem Korb auf der Polizeistation.

Das eingesammelte Lamm in einem Korb auf der Polizeistation.

Foto: dpa/Polizei Rhein-Sieg-Kreis

Als der Schäfer das gerade geborene Tier auf der Wache abholte, machte er die Ordnungshüter aus Dankbarkeit kurzerhand zu Paten. Sie tauften das Lamm „Konrad“.

Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, war das mutterlose Tier am Vorabend von der Streifenwagenbesatzung aufgelesen und in die Wache gebracht worden. Nach kurzer „Fahndung“ sei klar gewesen: Die Schafherde war auf eine neue Weide getrieben worden und das Lamm blieb unbemerkt zurück.

„Schnell holte der Schäfer das Lämmchen von der Wache ab und brachte es zu seiner bereits suchenden Mama“, so die Polizei.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort