Im Naturschutzgebiet Polizei löst illegale Rave-Party unter Autobahn auf

Sankt Augustin · Eine illegale Raveparty hat die Polizei in Sankt Augustin aufgelöst. Als die Beamten eintrafen, war ein Großteil der Feiernden schon getürmt.

 Die Polizei in Sankt Augustin hat einen illegalen Rave in einem Naturschutzgebiet aufgelöst (Symbolbild).

Die Polizei in Sankt Augustin hat einen illegalen Rave in einem Naturschutzgebiet aufgelöst (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Eine illegale Rave-Party unter einer Autobahn im Naturschutzgebiet hat die Polizei in Sankt Augustin aufgelöst. Zunächst ermittelten am Sonntagabend zivile Beamte: Sie fanden heraus, dass in den geschützten Siegauen Anlagen für Licht und Musik aufgebaut waren und Eintritt verlangt wurde, wie die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis am Montag mitteiltee.

Dann sprach sich unter den etwa 200 Feiernden herum, dass die Polizei in der Nähe sei - und die Gäste verschwanden. Als uniformierte Beamte am Sonntagabend eintrafen, waren die Veranstalter dabei, die technische Ausrüstung zu verladen. Sechs Tatverdächtige wurden identifiziert. Auf sie warten Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten sowie ein Strafverfahren.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort