Line Up, Tickets, Infos zum Festival Was es zum San Hejmo 2023 in Weeze zu wissen gibt

Service | Weeze · Es ist das zweite große Spektakel am Airport Weeze. Neben Parookaville geht 2023 auch wieder San Hejmo über die Bühne. Diesmal findet das Festival sogar an zwei Tagen statt. Die wichtigsten Infos.

San Hejmo Line-up 2023: Die Stars spielen in Weeze
18 Bilder

Die Stars für San Hejmo 2023

18 Bilder
Foto: Evers, Gottfried (eve)

Nach der erfolgreichen Premiere in 2022 legen die Veranstalter bei San Hejmo jetzt noch ordentlich drauf. Das Festival findet 2023 an zwei Tagen statt, zudem kann diesmal auch gecamot werden. Der Schwerpunkt soll wieder auf Livemusik liegen, neben der Mainstage, dem Herzstück, gibt es die Electro-Stage und eine Partybühne.

„Urban Art, Street Food, entspannte Atmosphäre und liebevolle Gestaltung schaffen die perfekte Umgebung, um das Livemusik-Programm aus Pop, Hip­Hop, Elektro und Partymusik unbeschwert zu genießen“, versprechen die Organisatoren. Bedeutet: Musik, Kunst und Kultur verbinden sich zu einem intensiven Festivalerlebnis.

Wann findet das San Hejmo 2023 statt?

Das Festival findet am 18. und 19. August statt.

Wo findet das San Hejmo 2023 statt?

Das Parookaville-erprobte Gelände des Flughafen Weeze (NRW) ist in diesem Jahr auch der Schauplatz des San Hejmo-Festivals.

Wie ist das Line Up des San Hejmo 2023?

Der Schwerpunkt des Festivals liegt auf Rock, Pop und Hip Hop – klotzen, nicht kleckern lautet das Motto, denn die Veranstalter bieten die erste Garde der deutschen Musikszene auf. Apache 207 kommt ebenso wie die Fantastischen 4 und Cro. Mit dabei sind auch Tokio Hotel, Alligatoah, RIN und Sido. Auch Marteria, bereits Headliner bei der San-Hejmo-Premiere, wird erneut in Weeze auftreten. Aber das Festival hat diesmal auch ein Herz für die Indie-Fans. Nachdem bereits die österreichischen Rocker von Wanda bestätigt waren, kommen jetzt auch die Sportfreunde Stiller und Von wegen Lisbeth nach Weeze. Die Vielfalt der Musik-Stile wird auf der Electro-Stage fortgesetzt. Hier wird unter anderem DJ Topic auftreten, der auch beim Festival-Bruder Parookaville fast mit zum Inventar gehört. Mit Vize präsentiert San Hejmo eines der aktuell erfolgreichsten Musikprojekte mit über 30 Gold- und Platin-Awards. Weiter mit dabei Pretty Pink, eine der aufregendsten DJanes aus Deutschland. Auch Tujamo, OBS, Lucas & Steve, Marten Hørger, Mike Williams sowie Tube & Berger werden auf der EDM-Bühne stehen.

Wo gibt es Tickets für das San Hejmo 2023?

Auf der Website des Festivals gibt es einen Link zum Ticketshop.

Wieviel kosten die Tickets für das San Hejmo 2023?

Für das Festival gibt es reguläre Tagestickets (129 Euro) sowie ein Wochenendticket (189 Euro), wahlweise mit vier Tagen Camping (239 Euro). Die VIP-Tickets für das Festivalwochenende beinhalten erstmals auch ausgewählte Speisen und Getränke, erhältlich in der VIP-Area an der Hauptbühne. Sie sind sowohl ohne (399 Euro) als auch mit Camping (449 Euro) erhältlich.

Erstmalig bietet der Veranstalter die Möglichkeit an, alle Ticketpreise bequem in drei gleichen Raten zu bezahlen.

Was gibt es auf dem San Hejmo 2023 zu Essen?

Das Street-Food Line Up ist für die eine oder den anderen (fast) genauso wichtig wie das der auftretenden Bands. Anbieter aus ganz NRW sorgen am 20. August dafür, dass kein Magen knurrt. Vietnamesische Küche, Burritos, Gyros Pita, süße und herzhafte Wraps aus Maghreb und natürlich der klassische Burger lassen lukullische Träume wahr werden.

Welche wichtigen Infos gibt es für das San Hejmo 2023 noch zu beachten?

Diesmal kann bei San Hejmo auch gecampt werden. Wer das Wochenende nachhaltig gestalten und sich zwischendurch erholen möchte, soll im Green Camp happy werden, und auch Camper mit Wohnmobil oder Van bekommen ihren eigenen Platz. Im Friendship-Camp können sich Fans ganz entspannt eine große Parzelle mieten, um sich mit ihrer ganzen Truppe niederzulassen. Fans des legendären Festival-Campings kommen im Regular Camp auf ihre Kosten.

Auch Penny ist wieder dabei und stellt auch bei San Hejmo die Versorgung mit Lebensmitteln und gekühlten Getränken sicher.

Mindestalter

Bei der Premiere durften noch Fans ab 16 Jahre rein, diesmal gibt es die Tickets aber erst ab 18 Jahren.

(toc/zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort