Tragischer Vorfall in Salzkotten Streit ums Rauchen endet mit Tod eines 31-Jährigen

Salzkotten · Offenbar war ein Streit ums Rauchen die Ursache für einen tödlichen Vorfall in Salzkotten nahe Paderborn. Dabei ist ein 31-Jähriger am Samstag gestorben. Der Mann war Beifahrer im Auto eines 51-Jährigen. Während der Fahrt sei nach Aussage des Fahrers ein Streit entbrannt, weil der 31-Jährige habe rauchen wollen.

 Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild).

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Das sagte am Sonntag ein Polizeisprecher. Daraufhin habe der 51-Jährige angehalten. Der Jüngere sei ausgestiegen und habe sich zum Rauchen neben den Wagen gestellt. Möglicherweise weil er allein weiterfahren wollte, fuhr der 51-Jährige an, woraufhin der 31-Jährige erfasst wurde und hinfiel. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik nach Bielefeld, doch am Sonntag wurde der Tod des Mannes mitgeteilt. Wie es zum Unfall kam, wird ermittelt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort