Bergbauschäden S6 fährt ab Mittwoch wieder in Essen

Essen/Düsseldorf · Die Bahnstrecke der S6 zwischen dem Essener Hauptbahnhof und Essen-Werden wird Mittwoch um 4 Uhr morgens wieder für den Verkehr freigegeben sein.

NRW: Die ganze Liste der Bahn-Baustellen 2015
Infos

NRW: Die ganze Liste der Bahn-Baustellen 2015

Infos
Foto: dpa, mg htf

"Die Bauarbeiten sind ohne Verzögerung verlaufen, das ist heutzutage nicht immer der Fall", sagte Peter Hogrebe, Bergbau-Dezernent der Bezirksregierung Arnsberg. Der unter der Bahnstrecke verlaufene Bergbaustollen Nikolaus wurde mit 750 Kubikmeter Kalkbeton — etwa 30 Lkw-Ladungen — verfüllt. Am Sonntag waren die Arbeiten abgeschlossen. Dienstag wird die Deutsche Bahn die Strecke herrichten, damit der Bahnbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

350000 Euro kostet die Gesamt-Sanierung. Wegen des Verdachts auf Bergbauschäden ist die S6-Strecke seit 20. März gesperrt. Die S 6 ist eine der wichtigsten Verbindungen zwischen Düsseldorf und Essen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort