Ruhrgebiet Aggressiver Schwarzfahrer beschäftigt Polizei in drei Städten

Essen · Ein 29-jähriger Schwarzfahrer hat an einem Tag Bundespolizisten in Essen, Hamm und Dortmund beschäftigt. In Essen wurde der Mann schließlich festgenommen.

 Ein Polizist mit Handschellen (Symbolbild)

Ein Polizist mit Handschellen (Symbolbild)

Foto: dpa/Oliver Berg

Im Anschluss wurde er verletzt in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er hatte am Essener Hauptbahnhof mehrere Menschen bedroht und einen Mann heftig angegriffen, der sich wehrte. Das Opfer musste auch ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Tour des Unruhestifters begann am Freitagmorgen in einem Regionalzug nach Hamm, in dem er ohne Fahrkarte unterwegs war. Beim Einschreiten der Bundespolizisten warf der Schwarzfahrer sein Fahrrad nach einem der Beamten. Dann tänzelte er laut Polizei mit entblößtem Oberkörper wie ein Boxer herum, bedrohte sie und schlug einen der Beamten. Mit Pfefferspray und Verstärkung konnte die Polizei den Mann überwältigen. Ohne Fahrschein reiste er weiter nach Dortmund. Dort musste die Bundespolizei den Essener erneut überwältigen und festnehmen. Ihn erwarten drei Strafanzeigen, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und gefährlicher Körperverletzung.

(seda/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort