Junger Mann flüchtig Versuchtes Tötungsdelikt in Rüthen

Rüthen/Dortmund · Der Tatverdächtige, der eine Frau in ihrer Wohnung im Kreis Soest angegriffen und schwer verletzt hatte, ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Frau wurde im Kreis Soest überfallen und schwer verletzt - der Tatverdächtige ist flüchtig (Symbolbild).

Eine Frau wurde im Kreis Soest überfallen und schwer verletzt - der Tatverdächtige ist flüchtig (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Eine 42 Jahre alte Frau ist an ihrem Wohnhaus in Rüthen (Kreis Soest) am Donnerstag tätlich angegriffen und schwer verletzt worden. Das teilten die Dortmunder Polizei und die Staatsanwaltschaft Arnsberg am Freitag mit. Tatverdächtig sei ein junger Mann mit schwarzen Kappe. Die Person habe ein rotes Auto mit Paderborner Kennzeichen genutzt, hieß es weiter. Der körperliche Angriff werde als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt. Eine Dortmunder Mordkommission habe die polizeilichen Ermittlungen übernommen und suche Zeugen.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort