Mordkommission ermittelt Sohn soll Eltern mit Werkzeug angegriffen haben

Rödinghausen · Mit einem Werkzeug soll ein 33-Jähriger in Rödinghausen im Kreis Herford seine Eltern angegriffen haben. Beide wurden dabei verletzt.

 Ein 33-Jähriger soll seine Eltern angegriffen und verletzt haben (Symbolbild).

Ein 33-Jähriger soll seine Eltern angegriffen und verletzt haben (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der 62 Jahre alte Vater habe bei dem Angriff am Mittwochabend leichte und die 64-jährige Mutter schwere Verletzungen erlitten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Die Mutter sei ins Krankenhaus gebracht worden, Lebensgefahr bestehe nicht.

Zeugen hatten demnach der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie die beiden verletzten Eltern. Der 33-Jährige flüchtete zunächst, wurde aber am Abend festgenommen und am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Mann einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Eine Mordkommission ermittelt.

Die Hintergründe der Tat seien noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Weitere Angaben zum Hergang der Auseinandersetzung und zur Art der Verletzungen könne man noch nicht machen.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort