1. NRW
  2. Panorama

Rocker: Polizei stellt Waffenarsenal sicher

Motorradclub feierte Party in Gummersbach : Dieses Waffenarsenal hatten 250 Rocker bei sich

Gaspistole, Messer, Äxte, Baseballschläger - das, was die Polizei in Gummersbach bei einer Kontrolle am Wochenende sicher stellte, liegt normalerweise in der Auslage eines Waffengeschäfts. Rocker brachten die Waffen zu einer Party mit.

Ein Motorradclub hatte seine Mitglieder am vergangenen Samstagabend zu einer Party in Gummersbach geladen. Und auch die Polizei war vor Ort. Mit einem starken Aufgebot an Beamten führte die Kreispolizeibehörde Oberberg Kontrollen auf den Zufahrtsstraßen zum Veranstaltungsraum durch.

Dabei stellten die Beamten bei den etwa 250 anreisenden Teilnehmern eine Vielzahl von Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz fest. Entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.

Zudem stellten die Beamten Messer, Äxte, Einhandmesser, Schlagringe, eine Kette, eine Schutzweste, Baseballschläger, Munition, Schlagstöcke, Quarzhandschuhe, eine Gaspistole und Betäubungsmittel sicher.

(rpo)