Essen steht auf Herd Kleinkind sperrt Mutter auf Balkon in Rheinfelden aus

Rheinfelden · Aus Versehen sperrte der eineinhalbjährige Sohn seine eigene Mutter auf dem Balkon aus. Auf dem Herd stand ein Topf mit Essen. Die Feuerwehr musste die Tür aufbrechen.

 Die Feuerwehr musste die Tür aufbrechen. (Symbolbild)

Die Feuerwehr musste die Tür aufbrechen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine Mutter ist von ihrem kleinen Sohn versehentlich auf dem Balkon ausgesperrt worden, während auf dem eingeschalteten Herd ein Topf mit Essen stand. Die 35-Jährige habe sich am Donnerstag mit ihrem eineinhalb Jahre alten Sohn auf dem Balkon des Mehrfamilienhauses im Landkreises Lörrach aufgehalten, teilte die Polizei am Freitag mit. In einem unbeobachteten Moment sei der Junge in die Wohnung in Rheinfelden gelaufen und habe die Balkontüre hinter sich geschlossen.

Mittlerweile sei das Essen auf dem Herd angebrannt. Durch die enorme Rauchentwicklung schlug den Angaben zufolge der Rauchmelder an. Der Hausverwalter versuchte, die Wohnungstür mit dem Generalschlüssel zu öffnen. Dies sei aber nicht gelungen, weil von innen der Schlüssel steckte. Die alarmierte Feuerwehr öffnete die Türe schließlich mit Gewalt. Das Kind blieb trotz der Rauchentwicklung laut Polizei unverletzt.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort