Rheine im Münsterland 31-Jähriger sticht in Pizzeria zwei Menschen nieder

Mit einem Messer hat ein 31-Jähriger in einer Pizzeria im Münsterland auf zwei Gäste eingestochen und sie schwer verletzt. Zeugen konnten ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die Polizei nahm den Täter fest, mittlerweile wurde ein Haftbefehl erlassen (Symbolfoto).

Die Polizei nahm den Täter fest, mittlerweile wurde ein Haftbefehl erlassen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Der Mann sei am frühen Samstagmorgen in das Restaurant in Rheine gekommen und habe die Waffe gezückt. Sofort habe er auf seine 26 und 51 Jahre alten Opfer eingestochen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Zeugen konnten ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Das Motiv für die Tat des deutschen Staatsbürgers sei völlig unklar. Eine Mordkommission ermittelt.

Ein Richter erließ Haftbefehl wegen dreifachen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung. „In seiner Vernehmung gab der Beschuldigte an, sich nicht an den Vorfall erinnern zu können“, sagte der Leiter der Mordkommission. „Wenn die Vorwürfe so zutreffen sollten, täte ihm es sehr leid.“

Laut Staatsanwaltschaft gibt es Anhaltspunkte für eine psychische Erkrankung des Beschuldigten.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort