Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Rhein-Sieg-Kreis Tankschiff auf dem Rhein gerät in Brand

Niederkassel · Auf einem Tankschiff auf dem Rhein in der Nähe von Bonn hat eine Waschmaschine gebrannt. Das Feuer griff nicht auf die Ladung - etwa 1200 Liter Tonnen Diesel - über.

In der Nacht zu Freitag hat es auf einem Tankschiff gebrannt. (Archivbild)

In der Nacht zu Freitag hat es auf einem Tankschiff gebrannt. (Archivbild)

Foto: dpa, Marius Becker

Wie die Feuerwehr mitteilte, konnten die Einsatzkräfte in der Nacht zu Freitag allerdings verhindern, dass sich das Feuer auf die Ladung des Schiffes - rund 1200 Tonnen Diesel - ausbreitete. Der erste Rauch sei dem Schiffsführer aus einer Kombüse am Heck aufgefallen. Ein Atemschutztrupp habe das Feuer dann in einem Abstellraum unter Deck lokalisiert und gelöscht. Eine Waschmaschine und Teile der Einrichtung hätten dort gebrannt. Weil die Technik in Mitleidenschaft gezogen worden sei, könnte der belgische Tanker zunächst nicht weiterfahren.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort