Vorfall bei Rheda-Wiedenbrück Betrunkener wird zum „Geisterradler“ auf der A2

Rheda-Wiedenbrück · Ein Radfahrer bei Rheda-Wiedenbrück muss sich auf ein Strafverfahren gefasst machen. Er war betrunken und in verkehrter Richtung auf der A2 unterwegs.

Ein betrunkener Radfahrer ist auf der Autobahn 2 bei Rheda-Wiedenbrück als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Der 54-Jährige fuhr in der Nacht zu Samstag um kurz vor Mitternacht etwa viereinhalb Kilometer gegen die Fahrtrichtung auf der Überholspur, wie die Polizei mitteilte.

Autofahrer alarmierten die Polizei, die schnell einschritt und den Verkehr stoppte. Es kam zu keinem Unfall. Der Mann roch nach Alkohol, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich auf ein Strafverfahren wegen Trunkenheit und wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr einstellen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort