Versuchtes Tötungsdelikt Autofahrer fährt 24-Jährigen in Remscheid absichtlich an

Remscheid · Ein Unbekannter hat in Remscheid mit seinem Auto einen 24-Jährigen erfasst und schwer verletzt. Opfer und Täter könnten sich nach Angaben der Polizei gekannt haben.

Ersten Ermittlungen zufolge habe der Mann den Fußgänger absichtlich angefahren, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. Rettungskräfte brachten den 24-Jährigen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand für ihn nicht.

Der Autofahrer wurde später ermittelt, sagte ein Sprecher. Ob er festgenommen wurde, war aber zunächst unklar. Auch weitere Details gab es nicht. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus und richtete eine Mordkommission ein.

Ein zurückliegender Konflikt zwischen den beiden Beteiligten könne Hintergrund der Tat vom Freitagabend sein, hieß es.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort