Feuerwehreinsatz Reizgas in Schulmensa in Mülheim versprüht

Mülheim · An einer Gesamtschule in Mülheim an der Ruhr hat versprühtes Reizgas einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Zwei Kinder kamen aufgrund von Kreislaufproblemen ins Krankenhaus.

 An der Gesamtschule in Mülheim an der Ruhr hat versprühtes Reizgas einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

An der Gesamtschule in Mülheim an der Ruhr hat versprühtes Reizgas einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Einige Schüler hätten über Reizungen der Atemwege geklagt. Dutzende seien zwar unversehrt, durch den Vorfall aber stark verstört gewesen, sagte ein Feuerwehrsprecher am Mittwoch.

Das Reizgas hatte sich den Angaben nach in der zur Mittagszeit gefüllten Mensa ausgebreitet. Wie es dazu kam, stand laut Polizei zunächst nicht fest. Es gab demnach keine Hinweise auf einen gezielten Angriff.

Nach dem Alarm war die Feuerwehr mit zehn Rettungswagen ausgerückt. Drei Notärzte versorgten und beruhigten die betroffenen Schüler in einem Klassenraum. Am Nachmittag wurden sie von den Eltern nach Hause geholt.

(seda/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort