Im Münsterland Reinigungsmittel verwechselt - 1200 Gäste müssen Bad verlassen

Senden · Für über 1200 Badelustige endete das Vergnügen am Sonntagnachmittag vorzeitig, als das Cabrio-Bad im münsterländischen Senden evakuiert werden müsste.

 Zwei Besucher in einem Freibad (Symbolfoto).

Zwei Besucher in einem Freibad (Symbolfoto).

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Ein Angestellter hatte im Technikraum Reinigungsmittel verwechselt und eine chemische Reaktion ausgelöst, wie die Polizei mitteilte. Die Mitarbeiter des Bades alarmierten Feuerwehr und Polizei und veranlassten die Räumung. Der Mitarbeiter, der die Reinigung durchgeführt hatte, kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Eine Spezialfirma soll nun die ungewollt entstandene Chemikalie entsorgen. Möglicherweise könne das Cabrio-Bad bereits am Montag wieder öffnen, hieß es.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort