Tier nimmt Sonnenbad auf Straße Ringelnatter verursacht Unfall mit 10.000 Euro Schaden

Reichshof · Eine Ringelnatter hat auf einer Straße im Oberbergischen Kreis für ein plötzliches Bremsmanöver gesorgt. Das Kriechtier hatte es sich am Sonntag auf gerader Strecke auf dem Asphalt gemütlich gemacht - offenbar für ein Sonnenbad.

  Eine auf der Straße verweilende Ringelnatter führte zu einem Unfall unter Eheleuten.

Eine auf der Straße verweilende Ringelnatter führte zu einem Unfall unter Eheleuten.

Foto: dpa/Polizei Oberbergischer Kreis

Ein Mann in einem Auto bemerkte die Schlange und bremste, das teilte die Polizei mit. Das Manöver überraschte allerdings seine Ehefrau, die in einem zweiten Wagen hinter ihm fuhr und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Es kam zu einem Auffahrunfall. Die 25-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, den Schaden an den Autos schätzte die Polizei auf etwa 10 000 Euro. Die Ringelnatter überstand den Schreckmoment unverletzt - beim Eintreffen der Beamten lag sie noch unter dem Auto des Mannes.

(ham/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort