Vorfall in Recklinghausen Mann soll Mitbewohner in Altenheim angezündet haben

Recklinghausen · Gegen einen 51 Jahre alten Mann in Recklinghausen wurde Haftbefehl erlassen. Er soll während eines Streits die Kleidung eines Mitbewohners im Altenheim angezündet haben.

Ein Altenheimbewohner soll in Recklinghausen bei einem Streit die Kleidung eines 67 Jahre alten Mitbewohners vorsätzlich angezündet haben. Durch die Flammen wurde der Mann schwer verletzt, wie die Kreispolizei Recklinghausen am Dienstag berichtete. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und befinde sich nach wie vor in einem kritischen Zustand, sagte eine Sprecherin. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag.

Tatverdächtig ist ein 51-Jähriger. Er habe die Tat eingeräumt, berichtete die Polizei. Ein Richter erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung. Die Polizei setzte eine Mordkommission ein. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort