Ex-Mann festgenommen Frau stirbt nach Messerangriff in Recklinghausen

Recklinghausen · In Recklinghausen ist eine Frau am Mittwoch an den Folgen mehrerer Messerstiche gestorben. Ihr Ex-Mann ist dringend tatverdächtig, die Polizei nahm ihn fest.

Das Opfer und ihr Mann seien geschieden, wohnten aber im gleichen Haus an der Forellstraße, teilte die Polizei mit. Dort sei es gegen 16 Uhr zu einem Streit gekommen. Der 56 Jahre alte Mann habe sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung der 49 Jahre alten Frau verschafft. Auch die 13 Jahre alte Tochter und ein Nachbar sollen anwesend gewesen sein.

Der Mann habe dann laut Polizei mehrmals mit einem Messer auf seine Ex-Frau eingestochen. Die 49-Jährige starb noch in der Wohnung. Die Tochter und der Nachbar blieben unverletzt.

Die Polizei nahm den Verdächtigen wenig später in seiner Wohnung fest. Er sei alkoholisiert gewesen und habe keine Angaben gemacht. Die Ermittler vermuten Beziehungsprobleme als Hintergrund für die Tat.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Bochum wird der Beschuldigte am Donnerstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Recklinghausen vorgeführt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort