U-Haft 41-Jähriger soll Mann in Recklinghausen getötet haben

Recklinghausen · Ein 41-Jähriger aus Recklinghausen soll einen 55-Jährigen getötet haben. Die Leiche wurde in einer Wohnung auf der Düppelstraße gefunden. Der mutmaßliche Täter befindet sich in U-Haft.

Die Polizei hat in Recklinghausen einen 41 Jahre alten Mann festgenommen, der einen 55-Jährigen getötet haben soll. Die Leiche des Mannes war am vergangenen Samstag im Rahmen eines Polizeieinsatzes in einer Wohnung an der Düppelstraße gefunden worden, wie die Staatsanwaltschaft Bochum und die Recklinghäuser Polizei am Montag mitteilten. Das Opfer ist laut Staatsanwaltschaft mit Messerstichen getötet worden.

Im Zuge der Ermittlungen seien zunächst drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen worden. Gegen einen 41-jährigen Recklinghäuser erhärtete sich ein dringender Tatverdacht. Am Sonntag sei Untersuchungshaft wegen Mordverdachts angeordnet worden, hieß es weiter. Weitere Details - auch zu den Hintergründen der Tat - nannten Staatsanwaltschaft und Mordkommission zunächst nicht. Die Ermittlungen dauerten an.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort