1,2 Millionen Euro Schaden Razzia: Polizei nimmt Betrügerbande in NRW hoch

Aachen · Bei einer Razzia hat die Bundespolizei in NRW am Dienstag eine mutmaßliche Betrügerbande auffliegen lassen. Schwerpunkt der Razzia war demnach Aachen, weitere Durchsuchungen gab es in Essen, Köln, Siegburg, Solingen und Tönisvorst.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Sechs Tatverdächtige zwischen 27 und 42 Jahren wurden nach Polizeiangaben bei den Durchsuchungen in sechs NRW-Städten festgenommen, darunter auch der Kopf der Bande. Der soll mit seinen Komplizen aus dem Familien- und Freundeskreis im großen Stil mit illegal beschafften Daten von Kreditkarten eingekauft haben: darunter weit über 1000 Fahrkarten der Deutschen Bahn und mehrere hundert Waren wie Elektronikartikel, Handys und Bekleidung bei Online-Diensten.

Der Schaden betrage rund 1,2 Millionen Euro, sagte ein Polizeisprecher. Den Festgenommenen werde banden- und gewerbsmäßiger Betrug und Urkundenfälschung vorgeworfen. Schwerpunkt der Razzia war demnach Aachen, weitere Durchsuchungen gab es in Eschweiler bei Aachen, Essen, Köln, Siegburg, Solingen, Tönisvorst und zwei im Raum Frankfurt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort