NRW Razzia in Großbordellen wegen Menschenhandels

Stuttgart/Düsseldorf · Bei einer internationalen Polizeiaktion wegen des Verdachts auf Menschenhandel in Großbordellen hat es auch in Nordrhein-Westfalen Durchsuchungen gegeben.

An dem Einsatz waren am Sonntagabend bundesweit mehr als 800 Beamte der Landes- und Bundespolizei beteiligt, wie das federführende Landeskriminalamt in Stuttgart mitteilte. Fünf Menschen seien festgenommen worden. Ob es auch in NRW Festnahmen gab, sagte ein Sprecher nicht. Weitere Details zu der Aktion sollten erst im Laufe des Montags bekanntgegeben werden.

Die Einsatzkräfte hätten zeitgleich vier Bordelle, zahlreiche Geschäftsräume und Wohnungen in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen, Österreich, Bosnien und Rumänien durchsucht. Grund seien Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen des Verdachts des Menschenhandels zum Zwecke der sexuellen Ausbeutung, Zuhälterei und gewerbsmäßigen Betrugs.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort