Razzien gegen Clans in NRW „Wir haben ihm sein Zuhause weggenommen“

Düsseldorf · NRW-Innenminister Reul spricht von einem „Schlag gegen die erste Liga der Clan-Kriminalität“: Hunderte Einsatzkräfte der Polizei sind gegen kriminelle Großfamilien in NRW vorgegangen. In Leverkusen wurde unter anderem eine Kalaschnikow beschlagnahmt.

Leverkusen, Duisburg, Gelsenkirchen: Razzien gegen Clankriminalität in mehreren NRW-Städten
Link zur Paywall

Razzien gegen Clankriminalität in mehreren NRW-Städten

8 Bilder
Foto: dpa/Marcel Kusch

Im Zuge einer Großrazzia gegen kriminelle Clan-Strukturen im Rheinland und im Ruhrgebiet hat die Polizei am Dienstag ein Einfamilienhaus im Wert von rund einer Million Euro in Leverkusen beschlagnahmt. „Die Villa wird nun im Grundbuch dem Staat übertragen und die Familie ausgetragen“, sagte Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU).