Fitness-Studio irritiert mit Werbung „Wir freuen uns auf ‚normale‘ Mitglieder“

Düsseldorf · Auf der Social-Media-Plattform Instagram sorgt eine Werbeanzeige eines Fitnessstudios in Dülmen für Aufregung. Der Beitrag wurde inzwischen gelöscht. Eine Stellungnahme des Betreibers gibt es bislang noch nicht.

 Mit dieser Anzeige hat das Fitness-Studio in Dülmen für Wirbel im Internet gesorgt (Screenshot).

Mit dieser Anzeige hat das Fitness-Studio in Dülmen für Wirbel im Internet gesorgt (Screenshot).

Foto: Twitter/Screenshot

Ein Fitness-Studio in Dülmen (Kreis Coesfeld) hat in den sozialen Medien mit einer fragwürdigen Aktion für Irritationen gesorgt. Der Fitness-Club „Bodyfit“ hat auf seiner Instagram-Seite ein Foto geteilt, auf dem fünf verschiedene Schnitzel-Soßen abgebildet waren. Die Kritik der Nutzer bezog sich vor allem auf die Überschrift: „Keine Aufnahmegebühr und ein Monat gratis, wenn du bei deiner Anmeldung mit Zigeunersauce kommst. Wir mögen normale Mitglieder, die sich in unserer familiären Atmosphäre wohlfühlen“. Neben der Anzeige hieß es im Beitrag weiter: „Im BodyFit fühlen sich Menschen aus allen Bevölkerungsschichten und Ländern wohl. Bei ‚normalen‘ Mitgliedern sprechen wir hier von allen Menschen, die genauso normal denken wie wir und nicht verstehen, warum eine Mohren-Apotheke, eine Zigeunersauce, ein Negerkuss oder Ähnliches umbenannt werden soll“.

Das Foto von der Anzeige wurde inzwischen von der Seite entfernt. Doch ein Nutzer teilte das Bild beim Kurznachrichtendienst Twitter. Dazu kommentiert er: „Frage mich was er mit ‚normale‘ Mitglieder meint“. Die Empörung seitens der Nutzer ist groß. Bereits über 100 Mal wurde das Bild geteilt und knapp 2000 Mal mit „Gefällt mir“ geklickt.

Auf eine Anfrage unserer Redaktion zu der umstrittenen Anzeige reagierte der Fitness-Club bislang noch nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort