Fünf Tote in Stolberg Prozess gegen 20-jährigen Marvin H. wegen Raserunfall hat begonnen

Aachen · Weil er einem Radargerät ausweichen wollte, fuhr Marvin H. im Dezember 2018 auf die Gegenfahrbahn der Straße. Sein Wagen kollidierte mit dem einer Mutter und ihren zwei Kindern. Nun hat der Prozess gegen den 20-Jährigen begonnen.

 Kerzen und Kreuze erinnern an den tödlichen Unfall in Stollberg (Archiv).

Kerzen und Kreuze erinnern an den tödlichen Unfall in Stollberg (Archiv).

Foto: dpa/Ralf Roeger

 Als die Kamerateams und Fotografen den Gerichtssaal kurz betraten, hielt sich Marvin H. einen Aktendeckel vor den Kopf, niemand sollte sein Gesicht sehen. Leise redete sein Verteidiger Osama Momen auf ihn ein, während die Kameras liefen und die Fotografen versuchten, vielleicht doch kurz das Gesicht des Angeklagten abzulichten. In der jüngeren Vergangenheit hat kein Prozess am Amtsgericht vergleichbar hohes Interesse hervorgerufen wie der gegen Marvin H., der gestern Morgen im Aachener Justizzentrum begann.