Kaarster und seine Freundin starben Tränen im Stuttgarter Raser-Prozess - „Ich vermisse ihr Lachen“

Stuttgart/Erkrath · Im Stuttgarter Prozess um einen Raserunfall mit zwei Toten haben am Montag die Eltern der beiden Opfer ausgesagt. Die beiden Opfer kommen aus Kaarst und Erkrath.

 Zwei Autos stehen nach einem tödlichen Unfall in Stuttgart am Straßenrand (Archivfoto).

Zwei Autos stehen nach einem tödlichen Unfall in Stuttgart am Straßenrand (Archivfoto).

Foto: dpa/Kohls

Hochemotional ging es am Montag vor dem Stuttgarter Landgericht zu. Im Prozess um den mutmaßlichen Todesraser, dem vorgeworfen wird, für den Tod von Riccardo K. aus Kaarst (25) und seiner Freundin Jaqueline (22) verantwortlich zu sein, haben erstmals die Eltern der beiden Opfer ausgesagt. Der Vater von Riccardo trat mit einem schwarzen Poloshirt in den Zeugenstand, auf dem das Gesicht seines verstorbenen Sohnes abgedruckt wurde. Seine Aussagen sorgten auch unter den Zuschauern für Tränen. Er durchlebe jede Nacht aufs Neue, wie die Polizei an seiner Türe schellt und die unglaubliche Nachricht überbringt. Noch immer hätten er und seine Frau mit Schlafproblemen zu kämpfen.