1. NRW
  2. Panorama

Raser in Düsseldorf Heiligenhaus

Fahrverbot für BMW-Fahrer : Ahnungsloser Raser in Overrath erwischt

Im Overrather Stadtteil Heiligenhaus ist ein BMW-Fahrer mit 61 Stundenkilometern über dem Limit erwischt worden - zu seiner eigenen Überraschung. Laut Polizei hatte er etwas irrige Vorstellungen über die tatsächlich erlaubte Geschwindigkeit.

Der Mann wurde am Dienstagnachmittag bei einer Lasermessung auf der Hohkeppeler Straße in Heiligenhaus erwischt. Hier gilt Tempo 50. Der 35-Jährige aus der Stadt Niederkassel war laut Polizei jedoch mit 115 km/h unterwegs.

Spontane Reaktion des BMW-Fahrers, als er angehalten wurde: "Da war doch immer 80!"

Nach Abzug der Toleranzen sei er 61 Stundenkilometer zu schnell gefahren, so die Polizei. Ihm droht nun ein Bußgeld von 440 Euro und zwei Monaten Fahrverbot.

(elim/hpaw)