Überfall in Herne Räuber bedroht Taxifahrer mit "Rambomesser"

Herne · Ein Taxifahrer (27) aus Dortmund wurde am Samstag Opfer eines Raubüberfalls: Ein Fahrgast bedrohte den 27-Jährigen mit einem "Rambomesser" und floh mit Bargeld. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Wie die Polizei am Montag mitteilt, hatte der Taxifahrer (27) den Mann in Dortmund an einem Bordell an der Lilienstraße aufgenommen. Er wollte nach Wanne zur Hammerschmidtstraße gebracht werden. In Höhe des Stadtgartens, gegen 14.15 Uhr am Samstag, bedrohte der Mann den Taxifahrer plötzlich mit einem Rambomesser. Er forderte Bargeld und floh mit der Beute in Richtung Stadtgarten.

Die Polizei fahndet nach dem Mann. Er wird wie folgt beschrieben: er ist 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß hat schwarze, kurze Haare und trug ein weißes Hemd, eine blaue Hose und schwarze Schuhe. Das Messer hat eine feste Klinge, die circa 25 Zentimeter lang und gezackt ist.

Hinweise zu dem Vorfall an die Polizei unter: 02325 9603721.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort