Krefeld Radfahrer von Lastwagen angefahren und tödlich verletzt

Krefeld · Am Montagmittag gegen 13.50 Uhr ist in Krefeld an der Kreuzung Uerdinger Straße/Philadelphiastraße ein Mann mit seinem Fahrrad unter einen Lastwagen geraten. Der 74-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Kreuzung bleibt noch bis 17 Uhr gesperrt.

Radfahrer von LKW angefahren und tödlich verletzt
10 Bilder

Radfahrer von LKW angefahren und tödlich verletzt

10 Bilder

Der 74-jährige Radfahrer aus Krefeld und der 60-jährige LKW-Fahrer aus Ahaus fuhren beide auf der Uerdinger Straße in Richtung Stadtmitte. An der Kreuzung Uerdinger Straße / Phiadelphiastraße warteten beide an einer roten Ampel.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei fuhren beide gleichzeitig los, sobald die Ampel auf grün umsprang. Der Radfahrer fuhr geradeaus und wurde dann vom LKW erfasst, der rechts abbiegen wollte. Der 74-jährige Radfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen und untersucht den Unfallhergang, weshalb die Kreuzung noch bis etwa 17 Uhr gesperrt werden muss. Der 60-jährige LKW-Fahrer steht unter Schock und wird von einem Mitarbeiter des Opferschutzes der Polizei betreut.

(jco/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort