Polizei sucht Autofahrer nach Unfallflucht Radfahrer in Würselen getötet - Trümmer von Citroen C5 gefunden

Würselen/Aachen · Die Polizei in Aachen fahndet nach einer Unfallflucht mit einem getöteten Radfahrer in Würselen nach dem Autofahrer. Bisherigen Ermittlungen zufolge soll es in der Nacht auf Samstag zu einem Zusammenstoß zwischen Auto und Radfahrer gekommen sein.

Radfahrer in Würselen getötet - Trümmer von Citroen C5 gefunden - Polizei fahndet
Foto: dap/dpa

Zeugen fanden laut Mitteilung der Polizei von Samstag den 19-jährigen Radler gegen 1 Uhr schwer verletzt. Er starb kurz darauf an der Unfallstelle.

Im Umkreis von 40 Metern sammelten die Ermittler zahlreiche Autoteile ein, darunter einen Seitenspiegel und die Plastikverkleidung eines Kühlergrills. Außerdem zersplitterte eine Seitenscheibe. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Unfall beobachten haben oder das stark beschädigte Fahrzeug kennen. Der Autotyp - es handelt sich um einen schwarz-silbernen Citroën C5 - konnte anhand der Trümmerteile identifiziert werden.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort