Unfall in Pulheim Zweijährige durch Waffe für Mäuse verletzt

Pulheim · Beim Spielen auf dem Hof ihres Großvaters hat ein zweijähriges Mädchen am Sonntag im rheinischen Pulheim eine sogenannte Wühlmausschussfalle ausgelöst und dabei schwer Verletzungen erlitten.

Ein zwei Jahre altes Mädchen ist in Nordrhein-Westfalen durch eine Schussfalle für Wühlmäuse schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, hatte das Kind die Falle am Vortag in die Finger bekommen, ausgelöst und sich am Bauch verletzt. Das Mädchen sei mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gekommen. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet.

Laut Polizei hatte das Mädchen in Pulheim die Falle beim Spielen auf einem Gutshof gefunden. Mechanische oder mit einer Gaskartusche betriebene Schussfallen gegen Wühlmäuse kann man legal erwerben. Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung, da Fahrlässigkeit nicht ausgeschlossen werden könne.

(dpa/afp/dtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort