Aachen Entführung statt essen gehen: Prozess gegen 27-Jährigen

Aachen · Ein 27-Jähriger steht seit Montag wegen der Entführung eines Bekannten vor dem Aachener Landgericht. Anfang Juni 2013 habe der Angeklagte das Opfer in Stolberg bei Aachen abgeholt, angeblich um mit ihm in einem Fastfood-Restaurant essen zu gehen, wie die Staatsanwaltschaft am Montag in der Anklage feststellte.

Über einige Umwege seien sie auf einen Parkplatz gefahren. Dorthin habe der Angeklagte einen Freund des Opfers bestellt. Von ihm habe der Beschuldigte 90.000 Euro für die Freilassung gefordert. Andernfalls werde er dem Opfer Gewalt antun.

In Panik habe das Opfer um sich geschlagen, sich losgerissen und auf der nächsten Landstraße ein Auto angehalten, das ihn mitnahm.

Dem Beschuldigten aus Eschweiler bei Aachen wird erpresserischer Menschenraub und räuberische Erpressung vorgeworfen. Angeklagter und Opfer seien locker miteinander bekannt gewesen und hätten immer mal wieder was miteinander unternommen.

(rl/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort