Doppelmord von Herne Prozess gegen Marcel H. beginnt am 8. September

Bochum/Herne · Der Termin für den Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder des neunjährigen Jaden und des 22-jährigen Christopher aus Herne steht fest: Ab dem 8. September wird Marcel H. in Bochum auf der Anklagebank sitzen.

 Archivbild von Marcel H.

Archivbild von Marcel H.

Foto: -

Das Landgericht Bochum hatte zuvor bereits zehn weitere Verhandlungstage festgelegt. Der zur Tatzeit 19-jährige Marcel H. soll am 6. März "heimtückisch und aus Mordlust" , wie das Gericht am Freitag weiter mitteilte. Am Tag darauf soll er einen Bekannten, bei dem er Unterschlupf gesucht hatte, ebenfalls ermordet haben.

Auch hier sieht die Staatsanwaltschaft unter anderem das Mordmerkmal Heimtücke als gegeben an. Um Beweise zu vernichten, soll er außerdem zwei Tage später in der Wohnung des zweiten Opfers einen Brand gelegt haben, bevor er sich stellte.

(oko/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort