Prozess in Düsseldorf Taxifahrer gesteht Missbrauch geistig behinderter Frauen

Düsseldorf · Ein Wülfrather Taxifahrer hat gestanden, zwei geistig behinderte Fahrgäste sexuell missbraucht zu haben. Zuvor hatte sich sein Verteidiger mit dem Amtsgericht auf eine Bewährungsstrafe von mindestens eineinhalb und höchstens einem Jahr und neun Monaten Haft einigen können.

 Blick auf das Landgericht in Düsseldorf (Archivbild).

Blick auf das Landgericht in Düsseldorf (Archivbild).

Foto: dpa, mb cul mg cv

Das wurde am Dienstag im Amtsgericht Düsseldorf bekannt. Der 63-Jährige war laut Anklage jahrelang für die Fahrten der Behinderten zu ihrer Arbeitsstelle von Ratingen nach Mettmann bei Düsseldorf zuständig. Eines der Opfer hatte sich mit ihrer Betreuerin an die Polizei gewandt und Anzeige erstattet.

(oko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort