Prozess in Bonn Angeklagter gesteht tödliche Stiche gegen seine Eltern

Bonn · Ein wegen zweifachen Mordes angeklagter 30-Jähriger hat vor Gericht eingeräumt, seine Eltern mit etlichen Messerstichen getötet zu haben. Er habe zunächst seinen Vater, dann seine Mutter erstochen.

 Der Angeklagte spricht im Landgericht mit seinem Verteidiger Bernhard Scholz vor Beginn seines Prozesses.

Der Angeklagte spricht im Landgericht mit seinem Verteidiger Bernhard Scholz vor Beginn seines Prozesses.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Das ließ der Beschuldigte am Donnerstag vor dem Landgericht Bonn von seinem Anwalt erklären. Das Verhältnis zu seinen Eltern sei „schon seit geraumer Zeit sehr angespannt“ gewesen. Am Tag der Tat habe er außerdem unter dem starken Einfluss von Alkohol, Drogen und Schmerzmitteln gestanden.

„Was sie da eingeräumt haben, ist selbst in der heutigen Zeit nicht alltäglich“, sagte der zuständige Richter in der ersten Sitzung des Prozesses. Der Beschuldigte, der bis zu der Tat Ende April mit seinen Eltern in einem Haus in Weilerswist bei Bonn lebte, sitzt in Untersuchungshaft. Der Prozess soll im November fortgesetzt werden.

(seda/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort