Prozess in Aachen Der Anwalt und seine erfundene Mandantin

Aachen/Eschweiler · Ralph W. aus Eschweiler reist zweieinhalb Jahre lang zum NSU-Prozess und vertritt eine Frau, die es nie gegeben hat. Auch für den Loveparade-Prozess soll er versucht haben, sich ein Mandat zu erschwindeln. Nun hat am Landgericht Aachen der Prozess gegen den Anwalt begonnen.

 Der angeklagte Anwalt sitzt vor Beginn seines Prozesses in einem Saal des Landgerichts.

Der angeklagte Anwalt sitzt vor Beginn seines Prozesses in einem Saal des Landgerichts.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Ralph W. trug einen beeindruckenden Mund-Nasen-Schutz, seine Maske war so dermaßen groß, dass man sie bei Bedarf auch fast als Sprungtuch nutzen könnte. Und obwohl W. die Maske gar nicht hätte tragen müssen, kam sie ihm ganz gut zupass, denn sie schützte sein Gesicht vor den Fotoapparaten und den Kameras, die auf ihn gerichtet waren, als er am Freitagmorgen um kurz vor 9 Uhr den Saal des Aachener Landgerichts betrat.