Bunte New Faces Award Promis gegen das "Fashion-Diktat"

Düsseldorf · Auf der Bühne wurden am Samstagabend in den Düsseldorfer Rheinterrassen die besten Mode-Newcomer des Jahres ausgezeichnet. Auf dem Roten Teppich herrschte dagegen Fashion-Anarchie: Vom Diktat der Mode wollten Promis wie Rolf Scheider und Maite Kelly nichts wissen.

New Faces Award 2012: Promis auf dem Roten Teppich
28 Bilder

New Faces Award 2012: Promis auf dem Roten Teppich

28 Bilder

Beim New Faces Award Fashion standen neben den bereits etablierten Größen der Modeszene vor allem die Newcomer im Rampenlicht. Barbara Schöneberger führte die Gäste durch den Abend und moderierte die Preisverleihung für die Fashion Newcomer.

Neben den Kategorien "Bestes Schuh-Design" und "Bestes Accessoire Label" wurde auch das beste "Fashion Label" gekürt. Hier gewann der Designer Dietrich Emter, dessen Kreationen unter anderem "Germanys Next Topmodel"-Gewinnerin Luisa Hartema präsentierte.

Die 10.000 Euro Preisgeld will der Jungdesigner in seine Karriere investieren: "Ich werde von dem Gewinn erst mal neue Stoffe für die Saison 2013/2014 einkaufen", so der 33-jährige Schwarzwälder.

Ein Sonderpreis wurde in diesem Jahr an das Label Happycoat von Designerin Tilla Lindig vergeben. Sie gewann in der Kategorie "Bestes Deutsches Label im Ausland". Außerdem konnten sich Franziska Fischer, mit dem Label "Glowbox" in der Kategorie "Bestes Accessoire Label" und Bentje Graumann in der Kategorie "Bestes Schuh-Design" über Preisgelder freuen.

Auch den geladenen Gästen konnte in Sachen Mode niemand etwas vor machen. Ex-"Germany's Next Topmodel"-Jurymitglied und Castingdirector Rolf Schneider findet: "Fashion-Trends sind Diktate und Diktaturen folge ich nicht. Man kann sich von Trends inspirieren lassen, sollte aber nur das tragen, was einen glücklich macht".

Das sieht auch Maite Kelly, bekannt aus der Kelly Family und von "Let's Dance", so. Sie findet: "Die Mode soll sich nach mir richten, nicht ich mich nach ihr". Bis spät in die Nacht feierten die Stars und Sternchen der Modewelt ihre Newcomer des Jahres. Und eine Enthüllung gab es auch noch: Moderatorin Barbara Schöneberger verriet am Rande der Veranstaltung: "Ja, ich bin wieder schwanger".

(jco/csr/jco/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort