Baggersee in Porta Westfalica Zwei vermisste Schwimmer tot aufgefunden

Porta Westfalica · Eine Woche nachdem zwei Badende in Porta Westfalica verschwunden waren, sind die Körper der Vermissten geortet worden. Zahlreiche Rettungskräfte und ein Tauchroboter hatten tagelang nach ihnen gesucht.

 Polizei, Feuerweehr und DLRG hatten tagelang nach den Vermisstenim See gesucht. Angehörige einer der Vermissten beobachten die Suche.

Polizei, Feuerweehr und DLRG hatten tagelang nach den Vermisstenim See gesucht. Angehörige einer der Vermissten beobachten die Suche.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Zwei vermisste Schwimmer sind tot aus einem Baggersee bei Porta Westfalica geborgen worden. Die 26 Jahre alte Frau aus Bad Oeynhausen und der 27-Jährige aus Löhne wurden seit dem vergangenen Sonntag (24. Juli) vermisst.

Mithilfe eines Sonarboots und eines Tauchroboters habe man die leblosen Körper der beiden Personen nun orten können, teilte die Polizei am Sonntagabend mit.

Die Schwimmer aus Bad Oeynhausen und Löhne waren laut Zeugen auf Luftmatratzen auf dem Wasser gesehen worden. Aus noch unbekannten Gründen schienen sie in Not geraten und untergegangen zu sein, hatte die Polizei zuvor mitgeteilt. Auch von Hilferufen wurde berichtet. Ihre Kleidung war am Ufer gefunden worden.

Danach hatten zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, DLRG und Polizei sowie Drohnen und Suchhunde tagelang nach ihnen gesucht. Das Betriebsgelände auf dem sich der See befindet, ist eigentlich für die Öffentlichkeit gesperrt. Der Kiessee soll an manchen Stellen bis zu 30 Meter tief sein.

(juju/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort