Bei Abrissarbeiten in Porta Westfalica Elf Autos von eingestürzter Betonwand beschädigt

Porta Westfalica · Auf über 50 Metern ist in Porta Westfalica eine Betonwand eingestürzt. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber fast ein Dutzend Autos wurde durch umherfliegende Trümmer beschädigt.

 Die Trümmerteile verteilten sich großflächig auf der Straße.

Die Trümmerteile verteilten sich großflächig auf der Straße.

Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Bei Abrissarbeiten in einem Gewerbegebiet in Porta Westfalica (Kreis Minden-Lübbecke) ist eine Betonwand auf über 50 Metern Länge eingestürzt. Umherfliegende Bauteile beschädigten insgesamt elf Autos, wie die Polizei am Montag berichtete. Sie schätzte den Schaden auf mehrere Zehntausend Euro.

Verletzt wurde bei dem plötzlichen Einsturz der Gebäudewand am Montagmittag niemand. Die Abrissfirma habe zunächst nicht erklären können, wie es dazu kommen konnte, hieß es in der Polizeimitteilung.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort