Herford Polizist stoppt Autofahrer mit zwei Schüssen aus Dienstwaffe

Herford · Mit zwei Schüssen hat ein Polizeibeamter in Herford die gefährliche Fahrt eines vermutlich berauschten 24-Jährigen beendet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Mann am Vorabend aufgefallen, weil er mit quietschenden Reifen hin- und herfuhr.

Als eine Streife den Mann samt Beifahrer aufhalten wollte, raste der über Gehsteige und rote Ampeln, überfuhr ein Verkehrsschild und schob auf der Flucht in einer Sackgasse drei Streifenwagen ineinander. Der Fahrer hielt erst an, als ein Polizeibeamter zwei Schüsse auf das Auto abfeuerte.

Er und sein 22 Jahre alter Beifahrer ließen sich festnehmen. Verletzt wurden sie durch die Schüsse nicht.

Grund für seine gefährliche Irrfahrt war nach Aussage des 24-Jährigen Angst vor Konsequenzen, wenn die Polizei ihn erwischt: Laut Polizei stand der Mann unter dem Einfluss von Rauschmitteln.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort