Rollerfahrer erfasst Beamten Polizist bei Verkehrskontrolle in Oberhausen schwer verletzt

Ein 29-jähriger Polizist ist in Oberhausen bei einer Kontrolle von einem Rollerfahrer erfasst worden. Die Beamten wollten den Fahrer stoppen.

Blaulicht an einem Polizeiwagen weist auf einen Unfall hin (Symbolbild).

Blaulicht an einem Polizeiwagen weist auf einen Unfall hin (Symbolbild).

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Wie die Polizei mitteilte, sollte ein 23 Jahre alter Rollerfahrer am Samstagmorgen in der Innenstadt angehalten werden. Der junge Mann gab jedoch Gas und fuhr davon. Ein paar Straßen weiter versperrten ihm Polizisten den Weg.

Der Rollerfahrer wich einem Beamten aus, dessen 29 Jahre alten Kollegen erfasste er jedoch frontal mit seinem Gefährt. Sanitäter versorgten den Polizisten und brachten ihn ins Krankenhaus. Der Rollerfahrer blieb unverletzt und wurde festgenommen.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort