Schwerer Unfall in Leverkusen Polizei sucht rasenden Autodieb

Leverkusen · Die Polizei fahndet mit einem Foto nach dem Fahrer des Wagens, der vergangene Woche in Leverkusen-Küppersteg einen schweren Unfall verursacht hat. Eine 70-Jährige ist lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter flüchtete zu Fuß.

 Die Polizei sucht diesen Mann.

Die Polizei sucht diesen Mann.

Foto: Polizei

Nach bisherigen Ermittlungen war der Mann am am Dienstag (12. März) gegen 11 Uhmit einem gestohlenen Daimler auf dem Mühlenweg in Richtung Bürrig unterwegs und raste bei einem Überholmanöver frontal gegen einen entgegenkommenden Opel Astra, meldet die Polizei. Anschließend touchierte er noch einen weiteren Wagen.

Bei der Kollision wurde die 70-jährige Ehefrau des 71-jährigen Astra-Fahrers lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Daimler ließ das Fahrzeug mit laufendem Motor am Unfallort stehen und flüchtete zu Fuß in Richtung Bürrig. Wie Polizisten feststellten, war der Wagen gestohlen - den Ersatzschlüssel des Fahrzeugs hatte der zunächst unbekannte Täter kurz vor dem Unfall bei einem Wohnungseinbruch in Rheindorf erbeutet.

Durch Zeugenbeschreibungen und polizeiliche Ermittlungen ist der Täter (27) inzwischen identifiziert. Es handelt sich um einen 27-Jährigen aus Leverkusen-Rheindorf. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl wegen Wohnungseinbruch und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr vor. Derzeit ist er flüchtig.

Die Polizei Köln fragt: Wer hat den Mann nach dem 12.03.2013 gesehen oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 72 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-nrw.de entgegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort