1. NRW
  2. Panorama

Warendorf: Polizei sucht geflohenen Strafgefangenen

Warendorf : Polizei sucht geflohenen Strafgefangenen

Die Polizei sucht einen seit Tagen flüchtigen Strafgefangenen aus dem Justizvollzugsanstalt Oelde. Der Mann sei am Mittwoch mit einer Waffe gesehen worden, teilte die Polizei Warendorf am Freitag mit.

Ob es sich um eine echte Waffe handele, sei aber nicht sicher. Bei einem Zugriffsversuch von Spezialkräften in Oelde sei der 32-Jährige nicht mehr dagewesen.

Der Essener, der noch eine Reststrafe von acht Monaten wegen schweren Raubes zu verbüßen hatte und zuletzt im offenen Vollzug war, hatte kurz vor seinem Verschwinden eine weitere Strafe wegen einer anderen Tat erhalten.
Das hätte seine Haft bis 2017 verlängert, erklärte die Polizei. Eine weitere Anlaufadresse vermuten die Ermittler in Hamm.

(lnw)