Cannabis-Plantage Polizei stellt fast 100 Pflanzen sicher

Dortmund · Ermittler der Polizei Dortmund sind bei einer Wohnungsdurchsuchung im Stadtteil Scharnhorst auf eine Cannabis-Plantage gestoßen. Die 27-jährige Wohnungsinhaberin nahmen sie vorläufig fest.

Das sollten Sie über Cannabis wissen
Infos

Das sollten Sie über Cannabis wissen

Infos
Foto: dpa, obe fpt hjb lre

Ermittlungen führten die Beamten zu einer Wohnanschrift in Dortmund-Scharnhorst. Mit einem Durchsuchungsbeschluss in der Hand klingelten sie. Hinter der Wohnungstür reagierte niemand. Die Ordnungshüter legten selbst Hand an und öffneten die Tür. In der Wohnung fanden die Ermittler fast 100 Cannabispflanzen. Die Mieterin der Wohnung wurde noch an Ort und Stelle vorläufig festgenommen. Die aufgefunden Pflanzen stellten die Polizisten sicher.

Aufgrund fehlender Haftgründe wurde die Dortmunderin nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort