Rocker-Razzia in Oberhausen Polizei kontrolliert Haus der United Tribuns

Oberhausen · Die rockerähnliche Gruppe United Tribuns hat in Oberhausen Besuch von der Polizei bekommen. Eine Hundertschaft und weitere Polizeieinheiten umstellten am Dienstagabend ein Haus, in dem sich 37 größtenteils in Kutten gekleidete Mitglieder versammelten.

Rocker in NRW: Die Chronik der Gewalt
20 Bilder

Rocker in der Region – Chronik der Gewalt

20 Bilder
Foto: dpa, Fredrik von Erichsen

Im Vordergrund des Einsatzes habe die Überprüfung der Männer gestanden, teilte die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mit. Ein Mitglied der Gruppe sei festgenommen worden, weil ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Drei weitere kamen in Gewahrsam, bei zwei Mitgliedern fanden die Beamten Rauschgift.

Die "United Tribuns" sind vor allem in Baden-Württemberg als rockerähnliche Gruppierung aktiv. Dort gelten sie als Konkurrenz von klassischen Rockergruppen wie den Hells Angels oder Bandidos.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort