Polizei in Coerde sucht Zeugen Wem gehören diese Tresore?

Coerde · Polizeitaucher haben am vergangenen Dienstag drei Tresore aus einer Schleuse bei Coerde geborgen. Ein Besitzer wurde bereits gefunden, zwei weitere sind noch unbekannt.

Einer der Tresore die im Dortmund-Ems-Kanal gefunden wurden.

Einer der Tresore die im Dortmund-Ems-Kanal gefunden wurden.

Foto: Polizei Münster

Die drei Tresore hatten im Dortmund-Ems-Kanal gelegen. Polizeitaucher waren am Rügenufer im Rahmen einer Suchübung ins Wasser gestiegen und fanden zufällig die Geldschränke.

Ein geborgener Safe konnte bereits einem Einbruch in eine Bäckerei in Mecklenbeck von Anfang Februar zugeordnet werden. Die Herkunft der anderen beiden Tresore ist bislang unklar, die Ermittlungen dazu dauern an.

Hinweise von Zeugen, die in den letzten Wochen nördlich der Schleuse am Rügenufer verdächtige Beobachtungen gemacht haben, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort